Samstag, 20. Februar 2016

#Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2016

Ich habe mich bei Facebook auf der Seite Jenny`s Testerei [www.facebook.com/jennystesterei] für den Produkttest als Mittester für Melitta Bella Crema Selection des Jahres beworben


Ich war eine der 3 Glücklichen die das Glück hatten und habe folgendes zum Mittesten bekommen:
1 Packung Melitta Bella Crema Selection des Jahres mit ALTURA MEXICANA Bohnen mit 200 g Inhalt


Kommen wir erst einmal zu ein paar Allgemeinen Informationen von Melitta die Informationen stammen von der Melitta Website:


1908 erfand Melitta Bentz den ersten brauchbaren Kaffeefilter, mit dem satzfreier Kaffee zubereitet werden konnte.
Seit dem hat sich einiges getan: neue Produkte wurden entwickelt und erfolgreich im Markt etabliert.
So gehört Melitta® im deutschen Kaffeemarkt zu den führenden Kaffeemarken. Das Melitta® Sortiment bietet hier für jeden Geschmack den passenden Kaffee-Genuss: von ganzen Bohnen bis hin zum Instand Cappuccino. Bei Melitta® bleiben keine Wünsche offen.
Aber auch mit Elektrokleingeräten ist Melitta® erfolgreich im Markt tätig. Filterkaffeemaschinen, Wasserkocher und Kaffeevollautomaten bilden ein wichtiges Standbein für den Erfolg des Unternehmens. Ein breites Angebot lässt keine Kundenwünsche offen. In jedem Preisbereich machen wir Kaffee zum Genuss - wie es unserem Markenkern entspricht. Überzeugen Sie sich hier selbst.
Last but not least haben wir natürlich immer noch unseren Klassiker im Angebot: die Filtertüten®. Mittlerweile abgestimmt auf unterschiedliche Konsumentenanforderungen, immer mit dem Ziel von Melitta Bentz im Hinterkopf, unseren Kunden ungetrübten Kaffeegenuss zu bieten.
Marken wie Swirl® und Toppits® gehören ebenfalls zum Melitta® Markenportfolio. Wer kennt sie nicht, die Swirl Staubsaugerbeutel?


Das Unternehmen hat auch international expandiert, unter anderem mit Gesellschaften in Brasilien und USA/Kanada, ist aber nach wie vor im Besitz der Gründerfamilie Bentz, die in 3. und 4. Generation die Geschicke des Unternehmens von dem Firmensitz in Minden/Ostwestfalen aus leitet.
Melitta® - eine starke Marke mit Tradition und Zukunft.


Zu den Kaffeebohnen:

Im südlichen Hochland Mexicos reifen die Bohnen bei ganzjährig warmen Temperaturen und viel Niederschlag unter optimalen klimatischen Bedingungen. Diese Kaffeekomposition entwickelt während der sorgfältig abgestimmten Röstung ihren kräftig-würzigen Charakter und offenbart inmitten der komplexen Aromen eine zart herbe Kakaonote.

Die Kaffeestärke:
liegt zwischen 3+4


Empfehlung für die Zubereitung im Vollautomaten laut Melitta:
-4
Kaffeemenge: 4/5 Bohnen
Mahlgrad: grob


Erster Eindruck Verpackung und Bohnen:


Auf den ersten Blick ist das Verpackungsdesign recht ansprechend und modern gestaltet – kein Vergleich zu der fast schon konservativen Gestaltung der anderen Melitta Kaffeebohnen. An der abgebildeten Skala lässt sich sofort erkennen, welcher Stärke-Grad die Bohnen haben. In diesem Fall also zwischen  3-4 von 5, Medium.
Das Aroma, das einem beim Öffnen der 200g Packung entgegen strömt, ist intensiv und vollmundig, aber nicht von zu starken Röstaromen geprägt. Ein erster Check zeigt: Die Bohnen haben kaum Bruchstellen und eine glänzende dunkelbraune Farbe. Beste Voraussetzungen für den Geschmackstest!



Macht Melitta Kaffee zum Genuss?

Mit der neuen Selection des Jahres bietet Melitta nun die Möglichkeit für jeden Kaffee-Geschmack den passenden Röstgrad auszuwählen. Die leichte Kakao Note konnten wir nicht direkt erschmecken jedoch schmeckt der Kaffee wirklich hervorragend Die dezente, feine Säure, ja fast schon eine süße Note, geben diesen Kaffeebohnen ein vollmundiges, angenehmes Aroma.


Fazit

Selten waren wir uns über einen Kaffee so einig. Der Melitta Selection des Jahres 2016
hat uns überzeugt. Für den Kaffeevollautomaten eine Bohnensorte, die sehr gut sowohl für Espresso, Cappuccino als auch normalen Kaffee funktioniert. Gerade für eine Kaffeemaschine ein echter Allrounder, der es schafft, die unterschiedlichen Kaffee-Vorlieben zufriedenzustellen. Der Kaffee bekommt von uns die Note sehr gut.


 



Und ein ganz <3-liches Dankeschön an die liebe Jenny von Jenny´s Testereidie den Test für uns ermöglicht hat.



Besucht doch mal ihre Seite und lasst einen Daumen da sie würde sich sicher freuen...


www.facebook.com/jennystesterei



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen